Bilder von Museumsbahnen: Fotos von ganz besonderen Eisenbahnen (German Edition) por Uwe Hilgemann

Bilder von Museumsbahnen: Fotos von ganz besonderen Eisenbahnen (German Edition) por Uwe Hilgemann
Titulo del libro : Bilder von Museumsbahnen: Fotos von ganz besonderen Eisenbahnen (German Edition)
Fecha de lanzamiento : March 2, 2018
Autor : Uwe Hilgemann
Número de páginas : 87

Bilder von Museumsbahnen: Fotos von ganz besonderen Eisenbahnen (German Edition) de Uwe Hilgemann está disponible para descargar en formato PDF y EPUB. Aquí puedes acceder a millones de libros. Todos los libros disponibles para leer en línea y descargar sin necesidad de pagar más.

Uwe Hilgemann con Bilder von Museumsbahnen: Fotos von ganz besonderen Eisenbahnen (German Edition)

Dieser Bildband ist für Tablet (quer) und PC optimiert. Ich empfehle die Ausleihe über prime oder unlimited!
Museumsbahnen steht im Titel und das ist inzwischen ein eigenständiges Feld der Eisenbahn geworden. Seit nun 50 Jahren fahren historische Züge durch die Lande. Es gibt Bahnen mit eigener Strecke und eigenen Fahrzeugen. Es gibt Bahnen, die heben nur einen Zug oder Triebwagen und fahren auf fremden Gleisen. Es gibt Bahnen. die täglich in Betrieb sind und Bahnen, die zwei oder drei Mal im Jahr einen Zug auf die Reise schicken.
Es gibt Bahnen, die seit 50 Jahren in Betrieb sind und es gibt junge, gerade erst gegründete Bahnen. Und leider gab es auch Bahnen, die nicht mehr dabei sind. Der Fahrzeugpark kann aus mehreren Dampfloks und zig Wagen bestehen oder nur eine Diesellok oder einen Triebwagen umfassen. In jedem Falle sind diese Bahnen zu einem eigenen und umfassenden Teil der Eisenbahnwelt geworden. Ihre Zahl geht inzwischen in die Hunderte.
Natürlich enthält dieser Bildband nicht alle Bahnen und schon gar nicht kann er die Geschichte oder Fahrzeugparks der Bahnen darstellen. Oft können hier die Internetseiten der Bahnen weiterhelfen. Hier sind "einfach nur" Bilder aus dieser bunten und abwechslungsreichen Welt der historischen Bahnen zu sehen. Es ist als kleiner Schienenbummel gedacht. Der Begriff der Museumsbahn ist dabei sehr weit gefasst. Auch die kleinen, bescheidenen Betriebe verdienen ihre Beachtung. Viel Spaß nun beim Betrachten der Bilder. Vielleicht weckt es ja Erinnerungen!